Schon von klein auf sind wir für Sie da!

Regelmäßige Kontrolle (2x jährlich) ab dem ersten Zahn.

Fissurenversiegelung

Karies entsteht meist an den Kauflächen der Zähne. Grund hierfür sind die Fissuren und Grübchen der Kaufläche die oftmals zu tief und zu eng für eine gründliche Reinigung sind. Bakterien setzen sich hier fest und führen zur Karies.

Die Fissurenversigelung stellt eine präventive Maßnahme dar, wenn die anatomischen Gegebenheiten eine effektive Reinigung nicht gewährleisten. Ziel ist es, den Zahn möglichst lange Füllungsfrei zu halten.

Diese Behandlung ist für unsere kleinen Patienten absolut schmerzfrei und sollte wenn möglich sofort nach Durchbruch der Zähne erfolgen.
Dies kann auch im Milchzahngebiss notwendig sein, da hier die Zähne eine wichtige Platzhalterfunktion erfüllen.

Füllungstherapie

Karies im Milchzahngebiss gehört unbedingt saniert. Wir versuchen diese Behandlung so stress und schmerzfrei wie möglich zu gestalten.

Mundhygiene für Kinder

Kariesprävention ist enorm wichtig! Das Kind bekommt in der Mundhygiene ein Training, seine Zähne nachhaltig richtig zu pflegen. Tipps von Außenstehenden werden oft besser angenommen. Das Milchgebiss ist meistens in 15 min poliert und fluoridiert und bleibt somit kariesfrei. Die Kinder gewöhnen sich zudem an den angstfreien Umgang mit dem Zahnarzt. Gerne geben wir Ihnen auch Tipps zur richtigen Ernährung Ihrer Kinder.

Die Milchzähne dienen als Platzhalter für die bleibende Dentition. Dies ist oft wichtig um aufwendige Kieferorthopädische Behandlungen zu vermeiden.

Kosten: 1 Stunde EUR 62,-

Mundhygiene Kinder